Portrait Eva

Home »  persönlich »  Steckbrief Eva »  Portrait Eva

Eva Becker

Name: Eva Becker

Jahrgang: 1964

Wohnort: Bühren

Welche Rolle übernimmst Du bei „Wir 4“?

In unserem Quartett singe ich die Altstimme. Und damit wir in ein paar Jahren auch noch wissen, wo wir überall schon gesungen haben, versuche ich mich seit Beginn unseres Zusammensingens am Schreiben unserer Chronik.

Warum singst Du bei „Wir 4“?

Ich glaub‘ ich bin „Schuld“ an der Existenz von „Wir 4“ … Als der Pastor meiner Kirchengemeinde mich im Jahr 2006 fragte, ob ich oder eine Kleingruppe beim „Lebendigen Adventskalender“ mitsingen wolle, habe ich mich auf die Suche nach Leuten gemacht, die genauso gern singen wir ich und bin fündig geworden!

Ich freue mich immer wieder über die gute Zusammenarbeit im Quartett und dass wir mit unseren Auftritten durchaus positive Gefühle bei unserem Publikum hervorrufen!

Deine Lieblingsmusik ist?

Ein gesunder Mix aus allen Stilrichtungen, gern auch mal Musical oder Klassik, aber auch Pop, Blues und Jazz.

Wo bist Du außer bei „Wir 4“ musikalisch noch aktiv?

Ich singe bei Chornetto Spezial aus Dransfeld im 1. Sopran und im Frauenchor meines Heimatdorfes Bühren im 2. Sopran.

Wann fühlst Du Dich wohl?

… wenn ich mit meinem Mann zusammen unseren Garten genießen kann und wir dort zur Ruhe kommen.

… wenn ich mit meinem Sohn gemeinsam koche und wir dabei über die wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens sprechen.

… wenn ich Zeit mit Freunden verbringe.

… wenn ich stricken oder basteln kann und hierbei total entspanne.

… und wenn ich mich mit Katarina, Martin und Peter von „Wir4“ gemeinsam über einen gelungenen Auftritt freuen kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>